Unsere Internetseite neugestaltet

ACHTUNG: Dieser Teil des Forums ist öffentlich, d.h. JEDER kann hier lesen und schreiben. „Das Schweigen brechen“ versteht sich als Anlaufstelle für Betroffene der sexualisierten Gewalt an der Elly-Heuss-Knapp-Schule in Darmstadt sowie für deren Angehörige und Freunde und alle , die möglicherweise Teil des „Systems Buß“ waren. Wenn Du Dich dieser Gruppe zugehörig fühlst, registriere Dich bitte, um zum geschützteren Teil des Forums zu gelangen.

Moderatoren: Andrea Wlazik, Andreas

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 90

Unsere Internetseite neugestaltet

Beitragvon Admin » 16. Sep 2016 10:54

Nachdem ich, am 05.08.16 die Hauptverantwortung von Andreas Ratz übernommen habe, war klar, dass ich als erstes unsere Internetseite zu einem Blog umgestalten würde. Die grundsätzlichen Neugestaltung ist vollendet! Ich möchte aber dennoch ein paar Worte zu meinen Beweggründen verlieren:
drop-art-1234539_1920.jpg

Unser Forum hatte von Anfang an eher einen Blog-Charakter. Ein Forum hat diesen Namen nur verdient, wenn dauerhaft mehr als zwei Personen schreiben. Dazu ist es aber bis heute nicht gekommen.
Thematisch wollte ich mich schon immer breiter aufstellen. Nur geht diese Breite leider sehr schnell in der Struktur eines Forums verloren. In einem Blog ist das Themen-Spektrum sehr viel besser darstellbar. Allein schon durch die Einordnung der Beiträge unter die Menüpunkte kommt die Themenbreite klarer zur Geltung. Aber auch was mein Schreiben angeht, sehe ich in dieser Struktur eine Hilfestellung. So sind in der Vergangenheit immer wieder Themen, die mir am Herzen liegen zu kurz gekommen.

Beiträge erscheinen zum Teil bewusst unter verschiedenen Menüpunkten wenn sie Themen übergreifend sind.

Die Forumsbeiträge der Vergangenheit tauchen nahezu alle im Blog wieder auf, auch wenn diese Arbeit noch nicht beendet ist. Zum Teil musste ich sie leicht bearbeiten, inhaltlich bleiben sie aber unverfälscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Öffentlicher Bereich"

 
cron